Ordination Dr. Human Valipour

Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin

Impfbefreiungsatteste

Nachdem derzeit völlig unklar ist, welche Ärzte gemäß welcher Kriterien Impfbefreiungsatteste ausstellen sollen, können wir derzeit keine ausstellen. Wir bitten um ihr Verständnis!



Ordinationsablauf

Angesichts der aktuellen Umstände rund um das Coronavirus werden ihre Konsultationen nicht mehr ausschließlich in der Ordination sondern auch telefonisch stattfinden.


-Wie läuft das ab? Sie können künftig zu ihrem vereinbarten Termin zu Hause bleiben und werden von uns angerufen. Ähnlich wie in der Ordination, kann es dabei zu kurzen Wartezeiten kommen. Sollten sie ihren Termin zum Beispiel um 10 Uhr haben, werden wir sie in der Zeit zwischen 10 und 10:30 Uhr anrufen und das Behandlungsgespräch durchführen.

- Wie komme ich zu meinen Medikamenten? Sollten sie sich nicht von ELGA abgemeldet haben, benötigen sie derzeit kein Papierrezept mehr. Nach telefonischer Konsultation mit uns, stellen wir ihnen ein elektronisches Rezept aus, zu dem Apotheken in ganz Österreich Zugriff haben. Sie müssen dann nur noch mit einem Ausweis und ihrer Sozialversicherungsnummer in eine Apotheke ihrer Wahl, und bekommen dort ihre verordnete Medikation ausgehändigt.

- Kann ich trotzdem in die Ordination kommen? Grundsätzlich können sie nach Vereinbarung natürlich auch in die Ordination kommen. Wir bemühen uns die vor Ort Kontakte immer dann zu reduzieren, wenn wieder erhöhte Coronafallzahlen vorliegen, um ihre und die Gesundheit anderer PatientInnen nicht zu gefährden.


Wir hoffen, sie mit Hilfe dieser Maßnahmen trotz der schwierigen Umstände auch in den nächsten Wochen gut weiter medizinisch betreuen zu können.

Dr. Valipour